Mittwoch, 28. Januar 2009

Das Zentralkomitee ...

hat es schon immer gewußt:
Mit Entsetzen und Empörung hat das Zentralkomitee der deutschen Katholiken von der skandalösen Leugnung der Verbrechen am jüdischen Volk durch den Traditionalistenbischof Richard Williamson erfahren. Wir haben immer gewusst: Zwischen der fortdauernden Ablehnung der Ergebnisse des II. Vatikanischen Konzils durch die Traditionalisten und ihrer tief reaktionären und freiheitsfeindlichen Haltung besteht ein enger Zusammenhang. Dass jemand von ihnen nun auch die Verbrechen der Shoa leugnet, kann darum nicht ernsthaft überraschen. Leute wie diese sind eine schwere Belastung für die Kirche.
    Ob Williamson in Wirklichkeit ein bezahlter Agent des Zentralkomitees deutscher Katholiken ist? Und war Dr. Hans Joachim Meyer wirklich empört? Oder nicht in Wahrheit "klammheimlich" erfreut über diese nun wirklich katastrophale Kommunikationspanne.

Keine Kommentare: