Mittwoch, 11. März 2009

FS St. Pius gegen FC Weltethos 20 : 1


Man kann die Lehrautorität der Kirche nicht im Jahr 1962 einfrieren - das muß der Bruderschaft ganz klar sein.
   So Benedikt in seiner heutigen Erklärung zum casus Aufhebung der Exkommunikation der Bischöfe der Pius-Bruderschaft. Tor! 0:1. Der Torwart chancenlos.
Aber manchen von denen, die sich als große Verteidiger des Konzils hervortun, muß auch in Erinnerung gerufen werden, daß das II. Vaticanum die ganze Lehrgeschichte der Kirche in sich trägt. Wer ihm gehorsam sein will, muß den Glauben der Jahrhunderte annehmen und darf nicht die Wurzeln abschneiden, von denen der Baum lebt.
   Tja. Man kann nicht das Vat.II zum Superdogma erklären, aber die 20 davor liegenden ökumenischen Konzile auf den Müllhaufen der Dogmatik befördern. Also 20:1 gegen den FC Weltethos unter ihrem Mannschaftskapitän, wie heißt es so schön im Englischen, "Father Hans Kung, the left-wing wacko on the fringe". Wobei man sich ja noch fragen müßte, ob Father Kung und die ganze Truppe der liturgical soixante-huitards überhaupt irgendein Konzil anerkannt haben. 

Bei dem obigen Torwart handelt es sich allerdings nicht um einen Priester der FSSPX, sondern um den Keeper der Fußball-Sozietät Sankt Petrus (Wigratzbad)

1 Kommentar:

Elsa Laska hat gesagt…

FC St. Pius 29 : 1, du hast neun Eigentore vergessen zu zählen aus der Diözese Linz ...
Liebe und Solidarität nur nicht für WB Wagner - würde ich das übertiteln